Mönchengladbach: Überlanges Gespann aus dem Verkehr gezogen / Reifen hatte erhebliche Mängel

Mönchengladbach (ots)

Am Montag, 10.08.2015, stoppten Beamte des Verkehrsdienstes gegen 11.20 Uhr auf der Straße Am Nordpark ein Fahrzeuggespann, das aus einem vierachsigen Lkw und einem Baukran auf einem Fahrgestell zusammengestellt war.




Da das Gespann die für eine solche Fahrzeugkombination maximal zulässige Gesamtlänge überschritt, wäre eine Ausnahmegenehmigung erforderlich gewesen. Die konnte der Fahrzeugführer vor Ort aber nicht vorlegen.

Zudem wies ein Reifen des Fahrgestells für den Baukran erhebliche Mängel auf. Hier waren Teile der Lauffläche weggebröckelt. Auch die Karkasse hatte sich im Seitenbereich gelöst.

bild0024

Das Fahrzeug wurde bis zur Beseitigung der Mängel und Herbeibringung der Genehmigung aus dem Verkehr gezogen; eine diesbezügliche Anzeige gefertigt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*