Heinsberg: Nötigung im Straßenverkehr Zeugen werden gesucht

DSC_1804


Heinsberg (ots)

Am Mittwoch (30. Juli) befuhr gegen 19 Uhr ein 71-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem silbernen Pkw Opel zunächst die Bundesstraße 221 aus Richtung Geilenkirchen kommend und dann weiter auf der Autobahn 46 in Richtung Dremmen. Schon während dieser Zeit fuhr ein oranger Pritschenwagen sehr dicht auf den Opel auf und bedrängte den Autofahrer. Auf der Autobahn überholte der Pritschenwagen den Pkw und beide fuhren an der Abfahrt Dremmen ab. Während der Klein-Lkw-Fahrer sich nach rechts in Richtung Porselen einordnete, bog der Heinsberger nach links in Richtung Dremmen ab. Der Pritschenwagenfahrer fuhr dann aber mit quietschenden Reifen hinter dem Opel her und bedrängte ihn abermals.



Am Kreisverkehr in Dremmen mussten beide verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer des orangen Klein-Lkw stieg aus und kam auf den Pkw des Heinsbergers zu. Da die Straße nun frei war, fuhr der 71-Jährige in Richtung Ratheim weiter und der Pritschenwagenfahrer entfernte sich über die Parkstraße. Der Heinsberger notierte sich das Kennzeichen und erstattete Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr bei der Polizei. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun nach Zeugen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200, entgegen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*