Mönchengladbach: Unbekannte Diebe stehlen 22 Kanaldeckel

Mönchengladbach (ots) – Dass Metalldiebe oftmals vor nichts zurückschrecken und auch vor Kirchen und Friedhöfen keinen Halt machen, hat sich in der Vergangenheit vielfach gezeigt.

In der vergangenen Nacht hatten es Unbekannte auf Kanaldeckel abgesehen und stahlen im Stadtgebiet nach jetzigem Kenntnisstand 22 Stück.

Glücklicherweise kam durch die offenen Kanalschächte niemand zu Schaden.




Dennoch stellt dies zum einen Diebstahl und gleichzeitig eine Verkehrsstraftat, nämlich einen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar.

Bisher ist bekannt, dass in Giesenkirchen im Bereich der Kruchenstraße 16 Kanaldeckel ausgehoben und gestohlen wurden. Weitere drei Deckel fehlen im Bereich von Odenkirchener Straße und Gertraudenstraße, sowie nochmals drei am Krahnendonk.

Sachdienliche Hinweise, auch über gemachte verdächtige Beobachtungen, bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*