Mönchengladbach: 5 verletzte nach schwerem Unfall auf der A61 – PKW landete auf Dach

Mönchengladbach (rix)


Am Späten Sonntagnachmittag kam es auf der A61 in Fahrtrichtung Venlo zu einem schweren Verkehrsunfall. In Höhe Wanlo kam ein mit fünf Insassen besetzter PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Dabei wurden die Insassen zum Teil schwer verletzt. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die verletzten und konnten vier Insassen aus dem Auto befreien. Eine fünfte Person wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte im Auto betreut.
Erst mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät gelang es, den verletzten aus seiner unglücklichen Lage zu befreien.





Während der Bergungsarbeiten konnte die Überholspur für den Verkehr noch freigehalten werden. Die vier verletzten wurden auf bereitgestellte Rettungswagen aufgeteilt und verschiedenen Unfallkliniken zugeführt.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Für den schwer verletzten musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Hierfür wurde die Richtungsfahrbahn nach Venlo voll gesperrt. Aufgrund des Ferien Endes kamen viele aus dem Urlaub zurück, es kam zu Verkehrsbehinderungen und langen Staus.

Die Polizei hat zur Unfallursache Ermittlungen aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*