Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr – Gullydeckel ausgehoben und entwendet

Foto: Polizei Mettmann

Mönchengladbach. (ots) Ein aufmerksamer Bürger hat am Samstag, 20. Februar, gegen 8.10 Uhr am Morgen in Holt auf der Lilienthalstraße zwei von Unbekannten aus den Halterungen genommene Gullydeckel entdeckt und die Polizei alarmiert.

Es laufen nun Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Bei einem weiteren Vorfall wurde ein Gullydeckel gleich ganz geklaut. Auch hier ermittelt die Polizei wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein aufmerksamer Bürger hatte am Sonntag, 21. Februar, gegen 11.30 Uhr in Wickrath auf der Hochstadenstraße den Diebstahl bemerkt.

Eine Suche im Nahbereich blieb ohne Erfolg. Der Bauhof wurde informiert, um die Sicherung der Gefahrenstelle vorzunehmen.

Die Polizei Mönchengladbach bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290.