Mutmaßlicher Steinwurf von Brücke – Zeugensuche

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Nach einem mutmaßlichen Steinwurf durch Unbekannte an einer Fußgängerbrücke an der Kaldenkirchener Straße am Freitag, 25. August, sucht die Polizei Zeugen.

Nach eigenen Angaben fuhr eine 27-jährige Autofahrerin gegen 8.50 Uhr von der Innenstadt kommend zur Autobahnauffahrt A52. Als sie unter der dortigen Fußgängerbrücke durchgefahren sei, sei ein faustgroßer Stein mit einem lauten Knall auf die Fahrerseite der Windschutzscheibe gefallen. Sie habe im Rückspiegel noch eine Person weglaufen sehen. Am Fahrzeug entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein Schaden.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu der unbekannten Person machen können, sich unter der Rufnummer 02161 – 290 zu melden.