Mönchengladbach: Raubüberfall auf Geschäftsmann in Wickrath

Mönchengladbach (ots)

Heute Morgen gegen 09:50 Uhr wollte ein 82jähriger Geschäftsmann aus Rheindahlen seine Tageseinnahmen zu seiner Bank auf dem Marktplatz in Wickrath bringen. Unmittelbar vor dem Geldinstitut griff ihn ein bislang noch Unbekannter von hinten an und entriss ihm zwei Geldtaschen.

Der Senior versuchte noch den Täter zu verfolgen, erhielt aber einen Schlag gegen die Brust, wodurch er leicht verletzt wurde. Dem Unbekannten gelang zu Fuß die Flucht über die Kirchstraße in Wickrath. Über den weiteren Fluchtweg liegen bisher keine Erkenntnisse vor.




Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 35 Jahre alt, ca. 170cm groß, untersetzte Figur mit rundlichem Gesicht, schwarze, kurze Haare, südlicher Typ. Er trug zur Tatzeit dunkelblaue Sportbekleidung.

Die Kriminalpolizei sucht noch Zeugen des Vorfalles – insbesondere auch Hinweise auf die beschriebene Person und den weiteren Fluchtweg. Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*