Nach Sturz von Balkon – Polizeieinsatz mit tödlichem Ausgang

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In der Nacht zu Sonntag kam es auf der Viersener Straße gegen 2.45 Uhr zu einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus. Dabei stürzte ein 26-jähriger von einem Balkon im zweiten Obergeschoss.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an, reanimierten den verletzten der im Inmenhof lag. Ein Rettungswagen transportierte den Verletzten noch ins Krankenhaus, vergeblich. Ärzte konnten nur noch den Tod feststellen.

Nach bisherigem Stand soll es zu Streitigkeiten in der Wohnung der Lebensgefährtin gekommen sein. Als die Polizei anrückte, wollte der 26-jährige über einen Balkon fliehen und stürzte dabei in die Tiefe.

Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Aachen die weiteren Ermittlungen übernommen.

(rix)