Mönchengladbach: 63-jährige wird nach Abbiegefehler eingeklemmt und schwer verletzt

Mönchengladbach


In den frühen Morgenstunden kam es am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr zu einem Unfall auf der Kaldenkirchenerstraße. Vermutlich aufgrund eines Ausfalls der Lichtzeichenanlage, fuhr die Fahrerin eines silbernen VW Polo von der Graf-Haeseler-Straße aus kommend in den Kreuzungsbereich ein, um nach links auf die Kaldenkirchenerstraße abzubiegen. Hierbei missachtete eine 63-jährige vermutlich einen von der Kaldenkirchenerstraße stadtauswärts fahrenden Ford Fiesta.





Es kam zu einem heftigen Seitenaufprall bei dem der VW Polo 50 Meter über die Kaldenkirchenerstraße geschleudert wurde. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall in Ihrem PKW eingeklemmt. Mit schwerem technischem Gerät konnten die Einsatzkräfte die schwer verletzte aus Ihrem PKW befreien und zur weiteren Behandlung einem Unfallkrankenhaus zuführen.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Der Fahrer aus dem Ford Fiesta wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung und Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Bei Eintreffen der Feuerwehr, stand der 28-jährige Unfallgegner bereits neben seinem Fahrzeug.





Die Kaldenkirchenerstraße war für die Dauer des Einsatzes und späteren Unfallaufnahme stadtauswärts vollständig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Zur genauen Unfallursache hat die Polizei Erste Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Bilder zum Einsatz findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*