Mönchengladbach: Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

breitestrassedohlerstrasse

Mönchengladbach (ots)

Gestern kam es kurz nach 16:00 Uhr im Kreuzungsbereich Breite Straße/Dohler Straße zu einem Abbiegeunfall, bei dem eine 33jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde.

Ein 48jähriger Pkw-Fahrer wollte, von der Breite Straße kommend, nach links in die Dohler Straße abbiegen. Nachdem er im Kreuzungsbereich anhielt, um entgegenkommende Fahrzeuge passieren zu lassen, fuhr er wieder an. Hierbei übersah er die ihm entgegenkommende Radfahrerin, die ihrerseits weiter geradeaus in die Breite Straße fahren wollte.

 


Die Radfahrerin, die keinen Fahrradhelm trug, wurde bei dem Zusammenstoß nach Zeugenaussagen mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und verblieb dort wegen ihrer Kopf- und Gesichtsverletzungen stationär.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*