Mönchengladbach: Bewaffneter Raubüberfall auf Sparkasse Eickener Straße – Sparkassenräuber schlugen ein zweites Mal zu

Mönchengladbach (ots)

sskeickenerstrasse260816

Heute wurde die Sparkassenfiliale auf der Eickener Straße 141 gegen 11:40 Uhr von einem bewaffneten Räuber überfallen.

Der offensichtlich mit einem Maleranzug bekleidete und mit einer Sturmhaube maskierte Mann betrat die Filiale und ging an anwesenden Kunden vorbei unmittelbar zur Kasse. Dort forderte der mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Mann die Herausgabe von Bargeld.





Nachdem der Räuber Bargeld erhalten hatte, welches er in einer schwarzen Tragetasche transportierte, ging er zu einem unmittelbar vor der Sparkasse in der Fußgängerzone wartenden schwarzen VW Golf VI mit belgischem Kennzeichen, in dem ein möglicherweise ebenfalls maskierter Mittäter wartete.

Anschließend flüchteten die Räuber mit dem Fahrzeug in Richtung Thüringer Straße/Aretzplätzchen.

Es stellte sich heraus, dass das angebrachte belgische Kennzeichen gestern in Belgien gestohlen worden war.

Eine Fahndung nach den Räubern verlief bisher ohne Erfolg.

Beschreibung des Räubers: Etwa 180 cm groß und schlank, bekleidet mit weißem Maleranzug und auffälligen rot/orangefarbenen Sportschuhen.

Die Ermittler gehen bisher wegen der gleichen Vorgehensweise davon aus, dass es sich bei den Räubern um dieselben handelt, die bereits am 09.08.2016 die Sparkassenfiliale auf der Pescher Straße überfielen.





Auch hier ging ein Täter maskiert und offensichtlich unbeeindruckt an mehreren anwesenden Kunden vorbei und beging den Raub. Und auch hier wartete ein Mittäter mit einem Pkw vor der Sparkasse. Und auch hier war ein gestohlenes belgisches Kennzeichen an dem Täterfahrzeug angebracht.

Während die Ermittlungen im Fall der Filiale Pescher Straße noch laufen, bisher aber noch nicht zu den Tätern führten, hofft die Polizei im aktuellen Fall auf ein größeres Hinweisaufkommen aus der Bevölkerung, um die Räuber ermitteln zu können.

Ein Foto, welches den Räuber bei der Tatausführung zeigt, ist der Meldung angehängt.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über Beobachtungen, die mit dem bewaffneten Raubüberfall in Verbindung stehen könnten, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*