Lange Sperrung nach kuriosem Verkehrsunfall

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) – Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Aachener Straße alarmiert. Vor Ort bot sich ein kurioses Bild. Zwei PKW standen auf gleicher Höhe nebeneinander, jeweils auf der Fahrbahn und der Gegenfahrbahn. Ein dritter PKW stand in dem verbleibenden Zwischenraum ebenfalls auf gleicher Höhe, mit den beiden rechten Rädern einer Seite noch auf dem Boden und mit beiden linken Rädern in der Luft bzw. auf dem Dach eines der beteiligten PKW. Glücklicherweise waren nur die beiden Insassen des in der Mitte zum Stehen gekommenen PKW leicht verletzt worden.

Foto: Sascha Rixkens

Beide Insassen konnten aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen und wurden noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Für die Dauer des Rettungseinsatzes und die darauffolgende Bergung der Fahrzeuge musste die Aachener Straße gesperrt werden. Die Sperrung führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen stadteinwärts.

Die 79-jährige Frau des in der Luft stehenden Pkw hatte zuvor offenbar einen Rückstau nicht bemerkt und lenkte Ihren Pkw in den Gegenverkehr. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 40.000 Euro.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*