Mönchengladbach: Nach versuchtem Tötungsdelikt in der Alstadt – Polizei fahndet mit Phantombild nach dem Täter

Siehe Pressebericht. Polizei sucht nach der Tatwaffe.

Mönchengladbach (redaktion)


Wie bereits gestern berichtet, kam es am 30.06.16 gegen 03:40 Uhr auf der Ludwigstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 54-jährigen Mannes.

Ein bislang noch Unbekannter stach, nach jetzigen Erkenntnissen stach der Unbekannte, ohne erkennbares Motiv aber in offensichtlicher Tötungsabsicht, mehrmals auf den 54-jährigen Mann ein. Im Anschluss an die Tat flüchtete er über die Waldhausener Straße in Richtung Alter Markt.





Der Verletzte konnte sich nach dem Angriff noch selber in ein nahegelegenes Krankenhaus begeben wo er derzeit auf der Intensivstation behandelt wird.

Nach Angaben eines Gerichtsmediziners ist es lediglich der Oberbekleidung des Opfers zu verdanken, dass die Klinge des Täters nicht weiter eingedrungen war und tödliche Verletzungen verursachte.

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Bei der eingerichteten Mordkommission sind zwischenzeitlich bereits mehrere Hinweise eingegangen, denen mit Hochdruck nachgegangen wird.

Mit Hilfe des Landeskriminalamtes wurde ein Phantombild des Täters angefertigt.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:





Der Mann wird auf ein Alter von 20-35 Jahren geschätzt. Er ist hager und etwa 180 cm groß. Bekleidet war er mit einer graubeigefarbenen Jogginghose, einem grauen Kapuzenpullover, wobei die Kapuze übergezogen war, einer grünlichen Bomberjacke und hellen Schuhen.

Die Polizei fragt, wem ist der Mann aufgefallen und wer kann Angaben über Ihn machen.

Hinweise nimmt die Mordkommission „Ludwigstraße“ unter der Nummer 02161/290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*