Mönchengladbach: Schüsse in Rheydt – Neue Erkenntnisse

Foto: Sascha Rixkens

Rheydt (hei). Darüber, dass die Schüsse auf einem Garagenhof an der Waldhornstraße am Montagmittag eine Beziehungstat gewesen sein könnten, hatten Anwohner schon unmittelbar nach dem Geschehen spekuliert.
Jetzt steht fest: Der 38-Jährige, der die Schüsse abgefeuert haben soll, und das 32-jährige Opfer, waren einmal ein Paar. Die Frau hat nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen den aus der Türkei stammenden Mann, der dort wohnt, aufgesucht. Die Frau wurde von vier Kugeln Kaliber 45 getroffen – drei Mal im Oberkörper, einmal im Oberschenkel.

Foto: Sascha Rixkens

Zeugen haben der Polizei berichtet, dass der Mann sich unmittelbar nach den Schüssen auf die Frau selbst ins Bein geschossen habe.
Ihn schickte ein Richter am Dienstag in Untersuchungshaft – wegen versuchten Mordes. Die Frau war am Dienstag außer Lebensgefahr, konnte allerdings noch nicht von den Ermittlern befragt werden. Der Mann schweigt zu der Tat. Die Mordkommission ermittelt weiter.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*