Viersen: Einsatz von Spezialkräften erforderlich

Tönisvorst (ots)

Lange Zeit hielt am heutigen Sonntag ein 58-jähriger aus Tönisvorst zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr in Atem. Die 57-jährige Ehefrau hatte um 15.30 Uhr die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass ihr Mann sie mit einem Messer bedroht hatte. Sie konnte aus der Wohnung fliehen und die Polizei verständigen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte gab der der deutschen Sprache nicht mächtige Mann durch eindeutige Gesten und Verhalten zu verstehen, dass er sich vom Balkon der vierten Etage des Wohnhauses stürzen wolle.




Aus diesem Grund zog die Leitstelle der Polizei Viersen dann Spezialeinsatzkräfte sowie eine Dolmetscherin hinzu. Der Mann konnte dann letztendlich gegen 18.45 Uhr in der Wohnung überwältigt werden, nachdem er sich während des Gesprächs mit den Spezialeinsatzkräften bereits Schnittwunden am Arm zugefügt hatte. Der Mann wurde den LVR- Kliniken zugeführt; seine Ehefrau, der das ganze Geschehen wohl zu viel war, wurde ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt. Weitere Ermittlungen bezüglich der genauen Hintergründe dauern zur Zeit noch an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*