Feuer im ehemaligen JHQ – Brannte hier ein gestohlener Pkw?

Foto: Sascha Rixkens

Eine Rauchentwicklung über dem ehemaligen JHQ sorgte am Morgen für zahlreiche Anrufe bei der Mönchengladbacher Feuerwehr.

Mönchengladbach (rix). Während am Samstagmorgen der Umzug der Kliniken Maria-Hilf mit Unterstützung von Feuerwehr und Rettungsdienst von statten ging, kam es im ehemaligen JHQ zu einem Brand.

Gegen 10.50 Uhr meldeten mehrere Anrufer über Notruf eine Rauchentwicklung auf dem Gelände. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten den Rauch bereits auf der Anfahrt deutlich erkennen.

Da nicht genau klar war, wo der Brandort sich befindet, wurde eine umfassende Erkundung im Bereich um das ehemalige Krankenhaus in die Wege geleitet. Nach kurzer Zeit konnte eine brennende Garage als Ursache für die massive Rauchentwicklung gefunden werden.

Im inneren der Garage brannte zu diesem Zeitpunkt ein Auto. Wie das Fahrzeug dahin kam, ist derzeit noch unklar. Ebenfalls unklar ist, ob das Fahrzeug zuvor geklaut und ausgeschlachtet wurde. Nach Beendigung alle Löscharbeiten, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Wer im Bereich um das JHQ am heutigen Morgen Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 02161-290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*