Mönchengladbach: Versuchtes Tötungsdelikt in der Gladbacher Innenstadt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zum Sonntag kam es in der Gladbacher Innenstadt zu massiven Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen von jungen Männern.

Der Streit begann nach bisherigen Erkenntnissen gegen 22:00 Uhr auf dem Alten Markt im Bereich der Karnevalskirmes. Beide Gruppen liefen im Verlauf der Auseinandersetzungen über den Kapuzinerplatz in Richtung Viersener Straße. In Höhe des Kinocenters eskalierte der Streit derart, dass ein 17Jähriger mit einem Messer mehrfach auf einen 20Jährigen einstach.





Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.

Den Einsatzkräften der Polizei gelang es kurze Zeit später, den 17jährigen Tatverdächtigen festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wertet den Vorfall als versuchten Totschlag. Daher richtete die Kriminalpolizei eine Mordkommission ein.





Der 17jährige Beschuldigte wurde heute einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Um den komplexen Tatablauf mit einer Vielzahl von beteiligten Personen rekonstruieren zu können, suchen die Ermittler unbeteiligte Zeugen, die Angaben zu den Auseinandersetzungen machen können. Hinweise an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*