Mönchengladbach: Küchenbrand in Anbau auf der Steinfelderstraße

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Mönchengladbach

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswachen II und III sowie der Rettungsdienst, der Notarzt und der Führungsdienst der Feuerwehr.
Heute Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem zweigeschossigen Wohnhaus an der Steinfelder Straße in Geistenbeck gerufen. Dort brannte im Anbau eine Küche. Der Brandrauch hatte sich beim eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf das ganze Gebäude verteilt. Die anwesenden Bewohner hatten das Gebäude verlassen. Zwei Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.




Durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters wurde das Haus zügig entraucht. Um nach versteckten Brandnestern zu suchen mussten Teile der Decke des Anbaus geöffnet werden.
Eine Bewohnerin wurde vom Notarzt der Feuerwehr behandelt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus transportiert. Ein im Haus verbliebener Hund der Familie konnte von den Einsatzkräften lebend gerettet werden.

Einsatzleiter: Brandamtmann Klaus Vieten

Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*