Mönchengladbach: Auto und Wohnung durch brennenden Sperrmüll beschädigt

Mönchengladbach (rix). In der Nacht von Sonntag auf Montag zündeten bisher unbekannte auf der Brunnenstraße Sperrmüll an. Die Gegenstände wurden am Sonntagabend vor die Türe gestellt. Um 02:54 Uhr meldeten sich Bürger bei der der Feuerwehr und meldeten den Brand. Das Feuer breitete sich über die gesamte Fläche des Sperrmülls aus. Durch die hohen Temperaturen barsteten einige Fensterscheiben einer Wohnung im Erdgeschoss. Das Feuer konnte so in die Wohnung eindringen und beschädigte diese stark.

Alle Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen. Eine Katze die sich noch in der Brandwohnung befand, wurde durch die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet und ins freie verbracht. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Im Wohnhaus hatte sich Brandrauch ausgebreitet der mit Hilfe eines Hochleistungslüfters aus dem Treppenraum und Wohnungen gedrückt werden konnte. Ein auf der Straße abgestelltes Fahrzeug wurde bei dem Feuer ebenfalls nicht unerheblich beschädigt.

Nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen, sicherte die Feuerwehr noch eine Fensterscheibe und übergab die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei. Ermittlungen zur Brandursache dauern zur Zeit noch an. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*