Mönchengladbach: Unfallfluchtfahnder suchen flüchtige Fahrerin

Brand Firma Herzog KG

 

Mönchengladbach (ots)

Am vergangenen Mittwoch kurz nach 07:00 Uhr ereignete sich an der Einmündung Mülgau-/Giesenkirchener Straße in Mülfort ein Verkehrsunfall mit Flucht. Die Polizei sucht noch dringend Zeugen, die Angaben zu der flüchtigen Pkw-Fahrerin machen können.

Zur Unfallzeit wollte ein Linienbus von Odenkirchen kommend an der Einmündung weiter geradeaus in Richtung Rheydt fahren. Vor ihm bog ein silberner Opel Corsa der vorgeschriebenen Fahrtrichtung folgend nach rechts in Richtung Giesenkirchen ab.

Diese Einmündung dürfen nur Linienbusse in einer separaten Busspur geradeaus passieren. Der restliche Verkehr wird mittels Verkehrszeichen, Sperrflächen und Leitbaken nach rechts in die Giesenkirchener Straße geleitet.


Unmittelbar nach dem Abbiegevorgang umfuhr die Fahrerin des Pkw verbotswidrig die Absperrbaken und kreuzte die Fahrspur des Linienbusses. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Bus. Die Fahrerin setzte ihre Fahrt in Richtung Rheydt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Die Unfallfluchtfahnder suchen jetzt Zeugen des Vorfalls. Insbesondere benötigen sie Hinweise zu der Fahrerin. Es soll sich um eine Dame gehandelt haben, die alleine in dem silbernen Opel Corsa unterwegs war. Hinweise an die Verkehrsinspektion unter Telefon 02161-290.

Quelle: OTS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*