Unbekannte überfallen Rentner in seiner Wohnung

Täter ohne Beute auf der Flucht

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Freitagabend wurde ein 78-jähriger Senior in seiner Wohnung auf dem Kreuelskamp Opfer von zwei bisher unbekannten Räubern.

Als es zur Tatzeit gegen 20.30 Uhr an seiner Wohnungstüre klingelte, öffnete der Mann und sah sich zwei gänzlich in schwarz gekleideten und maskierten Männern gegenüber.

Die beiden Täter drängten den Mann sofort in seine Wohnung, wobei er stürzte und sich leicht verletzte. Einer der beiden hielt ihm anschließend kurz den Mund zu.

Anschließend durchsuchten beide wortlos die Wohnung. Bereits kurze Zeit später verließen sie die Wohnung wieder, da sie anscheinend nicht für sie als Beute in Betracht kommendes gefunden hatten, und flüchteten in unbekannte Richtung.

Foto: Sascha Rixkens

Der 78-jährige verständigte den Notruf und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Eine Fahndung nach den Räubern blieb erfolglos.

Derzeit liegt der Polizei keine detaillierte Beschreibung der Täter vor. Beide waren komplett in schwarz gekleidet, trugen Gesichtsmasken und Handschuhe.

Hinweise auf die Täter oder die Fluchtrichtung nimmt die Polizei unter Telefon 02161-290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*