Spritztour mit Sportwagen- Verkehrsunfallflucht mit erheblichem Sachschaden und leichtem Personenschaden

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am gestrigen Nachmittag, gegen 16.40 Uhr meldeten mehrere Zeugen unabhängig voneinander eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der Einmündung Klosterhofweg/Marie-Juchacz-Straße.

Hierbei fuhr ein Mercedes Sportwagen zunächst in die Marie-Juchacz-Straße hinein. Der augenscheinlich nicht volljährige Fahrer des Sportwagens musste zunächst aufgrund von Gegenverkehr warten.

Plötzlich beschleunigte der Mercedes unvermittelt und beschädigte im Vorbeifahren sechs auf seiner Straßenseite geparkte PKW.

Die Zeugen konnten auf dem Beifahrersitz eine weitere männliche Person erkennen, deren Alter ebenfalls deutlich unter 18 Jahre geschätzt wurde.

Der Sportwagen flüchtete in Richtung Marie-Bernays-Ring.

Es wurden sofort Einsatzkräfte zur Unfallstelle und in die Fahndung entsandt. Im Rahmen der Fahndung konnte der verunfallte flüchtige Sportwagen verschlossen, verlassen und erheblich beschädigt aufgefunden werden.

Am Auffindeort wurde festgestellt, dass ein weiterer geparkter PKW beschädigt worden war.

Durch die Ermittlungen konnte schlussendlich der nicht strafmündige minderjährige Fahrer ermittelt werden. Die Ermittlungen zum Beifahrer dauern noch an.

Der minderjährige Fahrer verletzte sich durch den ersten Unfall leicht, ein Krankenhausaufenthalt war nicht erforderlich.

Der Sportwagen wurde als Beweismittel sichergestellt.

Der Gesamtschaden der Spritztour wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.