Mönchengladbach: Gescheiterter Festnahmeversuch auf Tankstellengelände Zwei Zivilwagen beschädigt Ein Unbeteiligter wurde leicht verletzt

DSC_1804

 

Mönchengladbach (ots)

Eine Zivilstreife der Polizei erkannte heute Mittag gegen 14:00 Uhr einen mit Haftbefehl Gesuchten mit seinem Fahrzeug an einer Tankstelle auf der Volksbadstraße. Zusammen mit einem zweiten Fahrzeug der Zivilfahndung blockierten sie den an der Zapfsäule stehenden Mercedes E 280 an Front und Heck.

Ein Beamter trat in bürgerlicher Kleidung an die Fahrerseite des Pkw, wies sich aus und forderte den Fahrer durch die geöffnete Seitenscheibe auf, den Zündschlüssel abzuziehen.

Der 26jährige Gladbacher startete jedoch den Wagen, setzte zunächst gegen den ersten Zivilwagen zurück und schob diesen weg. Anschließend rammte er den zweiten Zivilwagen und drückte diesen ebenfalls zur Seite.



Die entstandene Lücke nutzte der Fahrer zur Flucht. Ein 53jähriger Kunde musste zur Seite springen, um nicht zwischen dem Pkw und dem Tankstellengebäude eingequetscht zu werden. Hierbei kam er zu Fall und verletzte sich leicht.

Der mit vier männlichen Personen, drei Erwachsenen und einem Jugendlichen, besetzten Mercedes flüchtete über die Volksbadstraße in Richtung Korschenbroicher Straße. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit war das Fahrzeug bereits nach wenigen Augenblicken außer Sicht.

Der verletzte 53Jährige konnte nach ambulanter Behandlung am RTW entlassen werden.

An den beteiligten Zivilwagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Die Ermittlungen dauern an.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*