Viersen: Eskalierter Beziehungsstreit forderte drei Verletzte

DSC_3899

 

Viersen-Dülken (ots)

Am Sonntag, 29. September 2014, gegen 15:00 Uhr, endete ein Beziehungsstreit in Viersen-Dülken auf der Bodelschwinghstraße zwischen einem ehemaligen Paar mit drei beschädigten Fahrzeugen und drei verletzten Personen. Ein 29jähriger Mönchengladbacher wollte seine ehemalige Freundin, eine 30jährige Viersenerin, nach der vollzogenen Trennung zur Rede stellen und lauerte ihr vor dem Wohnhaus ihrer Eltern auf der Holbeinstraße auf. Dort kam es auf der Straße zu Handgreiflichkeiten zwischen dem Ex-Paar, bei der die Geschädigte leicht verletzt worden ist. Die Geschädigte konnte sich los reißen und flüchtete ins Wohnhaus ihrer Eltern. Als sie kurze Zeit später mit ihrem Vater in dessen Fahrzeug zum Krankenhaus und später zur Polizei fahren wollten, nahm der Mönchengladbacher die Verfolgung mit seinem Fahrzeug auf. Auf der Bodelschwinghstraße in Höhe der Hausnummer 107 fuhr der Beschuldigte auf das Fahrzeug des Vaters des Geschädigten auf. Im Anschluss kam es dann zu Handgreiflichkeiten zwischen ihm und dem Vater seiner ehemaligen Freundin.



Hierbei wurde der Vater leicht verletzt. Der Beschuldigte wollte nun mit seinem Fahrzeug flüchten. Er fuhr zunächst mit hoher Geschwindigkeit rückwärts und stieß dabei mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Danach fuhr er wieder nach vorne, streifte erneut das Fahrzeug des Vaters und erfasste zudem eine 40jährige Passantin aus Dülken, die zuvor versucht hat, die Kontrahenten auseinander zu bringen. Die Passantin rollte über die Motorhaube und stürzte auf den Boden. Sie verletzte sich dabei schwer wurde mit einem Krankenwagen dem Krankenhaus in Dülken zugeführt, wo sie stationär behandelt wird. Der Beschuldigte setzte seine Flucht in Richtung Viersen fort und wurde später auf der Freiheitsstraße in Viersen von der mittlerweile alarmierten Polizei gestellt und vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte stand unter Alkoholeinwirkung, daher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein und das benutzte Fahrzeug wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 EUR. Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*