Mönchengladbach: Wohnungsbrand zerstört Anbau auf der Geneickenerstraße

Foto: Dennis Spork

Mönchengladbach (rix)

Um 17:44 Uhr am heutigen Donnerstag gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein. Bewohner und Passanten der Geneickenerstraße meldeten eine starke Rauchentwicklung auf der Straße.
Im 1.Obergeschoss eines Anbaus war aus bisher nicht geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.
Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus der Wohnung ins freie.

Foto: Chris Seefeldt
Foto: Chris Seefeldt

Durch den starken Brandrauch waren große Teile der Geneickenerstraße in dichten Rauch gehüllt. Auch aus weiterer Entfernung konnte man die Rauchsäule noch sehen.
Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz gingen mehrere Trupps zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Vorsorglich wurden von außen zwei Drehleitern in Stellung gebracht.
Dank des massiven Löscheinsatzes konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus verhindert werden.




Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht.
Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Die Straße musste für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt werden.

Bilder zum Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht: S.Rixkens
Bilder: Dennis Spork, Chris Seefeldt




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*