Mönchengladbach: Brand in einem leerstehenden Rohbau an der Duvenstraße

Foto: Christian Bucher

Mönchengladbach, 25.08.2016, 19:59 Uhr, Duvenstr (ots)

Im Einsatz war die Grundeinheit der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Odenkirchen. Insgesamt 23 Einsatzkräfte.





Es brannte die Dachhaut eines leerstehenden Rohbaus. Dieser befindet sich hinter dem ebenso leerstehenden ehemaligen Verbrauchermarkt an der Kreuzung zur Steinsstraße. Passanten hatten die Feuerwehr alarmiert und darauf hingewiesen, dass sich im Gebäude noch zwei Jugendliche aufhalten sollten.

Foto: Christian Bucher
Foto: Christian Bucher

Der leerstehende Rohbau wurde von zwei Trupps der Feuerwehr kontrolliert. Die vermuteten Jugendlichen wurden dabei nicht mehr angetroffen. Von einer Drehleiter wurde die Brandbekämpfung des Daches durchgeführt. Dazu wurde aus dem Korb der Drehleiter ein sogenanntes Wenderohr vorgenommen. Damit kann die Feuerwehr große Wassermengen mit einer guten Reichweite zum Einsatz bringen. Diese Maßnahme führte schnell zum Löscherfolg. Mit einem weiteren Trupp unter schweren Atemschutz wurden noch Glutnester im Innenbereich aufgespürt und mit einem C-Rohr abgelöscht. Hierzu kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Foto: Christian Bucher
Foto: Christian Bucher

Verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter: Brandamtmann Martin Bonn




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*