Mönchengladbach: Flucht vor Polizeikontrolle endet in parkenden Fahrzeugen

Mönchengladbach (ots)

Die Flucht des Fahrers eines Audis vor einer Polizeikontrolle endete heute Morgen gegen 03:00 Uhr bereits nach wenigen hundert Metern in parkenden Fahrzeugen.

Eine Streifenwagenbesatzung hatte dem Fahrer des Audi auf der Eickener Straße Höhe “Aretzplätzchen” Haltezeichen gegeben. Anstatt diesen Folge zu leisten, gab der Audi Fahrer Gas und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen.





Seine Fahrt ging mit hoher Geschwindigkeit entgegen der Einbahnstraßenregelung durch die Marienkirchstraße, über Körnerstraße und Regentenstraße zur Straße Am Landgericht, wo der Fahrer schließlich die Kontrolle über den Audi verlor, zunächst linksseitig gegen einen parkenden Pkw stieß, anschließend nach rechts schleuderte, dort gegen mehrere parkende Pkw stieß und zum Stillstand kam.

Warum der Fahrer des Audis sich der Polizeikontrolle entziehen wollte war auch sofort geklärt – er war nämlich hochgradig alkoholisiert und nicht im Besitz eines Führerscheins. Dieser war ihm wegen einer vorherigen Trunkenheitsfahrt bereits entzogen worden.





Dem 36-jährigen Mann aus Mönchengladbach wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Der durch den Unfall verursachte Gesamtschaden beträgt 15.000 Euro.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*