Feuer in Mehrfamilienhaus auf der Pongserstraße

Mönchengladbach. Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr gegen 16.45 Uhr zu einem Brand auf der Pongserstraße alarmiert. Passanten hatten aus einem Fenster im ersten Obergeschoss immer wieder Rauchschwaden aufsteigen sehen.  Bei Eintreffen der Ersten Kräfte konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Sofort wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz ins Gebäude geschickt. Bereits kurze Zeit später stellte sich heraus das auf dem Herd Materialien brannten. Das Feuer war schnell gelöscht. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung einem in der Nähe liegendem Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer des Einsatzes war die Pongserstraße vollständig gesperrt. Der Einsatz war gegen 17.30 Uhr beendet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*