Doppeldecker-Flugzeug auf Zirkusparkplatz in Duisburg abgestürzt

Foto: Facebook

Duisburg. Um kurz nach 15 Uhr ist es in Duisburg-Neudorf zu einem tragischen Flugzeugabsturz gekommen – nach bisherigem Kenntnisstand, ist ein Doppeldeckerflugzeug abgestürzt.

Augenzeugen berichten, dass kurz zuvor der Motor des Flugzeug ausgegangen sein soll. Der Pilot schaffte es noch sein Flugzeug neben das Zelt vom Zirkus Flic-Flac zu lenken und stürzte dann ab. Das Flugzeug ging sofort in Flammen auf und entzündete mehrere Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Der Pilot soll dabei ums Leben kommen sein, Informationen über weitere Tote und Verletzte gibt es derzeit nicht.


Die A59 ist derzeit in beide Richtungen voll gesperrt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt.


Laut Flic-Flac-Sprecher Michael Mohr, wird die um 15 Uhr gestartete Show des Zirkus Flic-Flac auf Wunsch von Feuerwehr und Polizei fortgesetzt, damit Besucher nicht auf den Parkplatz strömen und die Einsatzkräfte behindern, auch in der Pause sollen die Besucher im Zelt verbleiben.

Es wird nachberichtet.

(rix, kem)