Mönchengladbach: Zwei Festnahmen nach Pkw-Aufbruch in Niederkrüchten

DSC_2391

 

Mönchengladbach (ots)

Zivilfahnder nahmen gestern auf der Brahmsstraße in Hardt zwei Männer fest, die nach einem um die Mittagszeit in Niederkrüchten begangenen Pkw-Aufbruch in Richtung Mönchengladbach geflüchtet waren.

Die beiden Mönchengladbacher im Alter von 19 und 48 Jahren waren zuvor beobachtet worden, wie sie an einem am Friedhof an der Ryther Straße parkenden Pkw eine Seitenscheibe einschlugen und daraus eine Damenhandtasche mit einem Handy entwendeten.

Die beiden Festgenommenen, die wegen Eigentumsdelikten bereits in Erscheinung getreten sind, wurden nach Abschluss ihrer Vernehmungen wieder entlassen.




Die Ermittlungen dauern an. Hierbei wird auch überprüft, ob die beiden Tatverdächtigen für weitere Pkw-Aufbrüche, die auf Wald- und Friedhofsparkplätzen in den Bereichen Viersen, Heinsberg und Mönchengladbach begangen wurden, verantwortlich sind.

Die beiden Tatverdächtigen nutzten einen alten Opel Corsa mit MG-Kennzeichen. Auffällig ist hierbei die ausgeblichene schwarze Lackierung des Fahrzeugs.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Mönchengladbach unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*