Unfall mit leicht verletztem – Uneinsichtiger Autofahrer fährt Polizisten an

Foto: Polizei

Am Sonntagnachmittag gab es auf dem Damm Ecke L39 einen Verkehrsunfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ein Polizist gleich zwei Mal angefahren.

Mönchengladbach (rix). Gegen 16.55 Uhr am Sonntagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der 54-jährige Unfallverursacher befand sich auf dem Damm und bog nach links Richtung Autobahn ab. Hierbei übersah er einen ihm entgegenkommende 37-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Das Fahrzeug der 37-jährigen, die zusammen mit ihrem 35-jährigen Ehemann sowie den drei und sieben Jahre alten Kindern unterwegs war, wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert. Alle Insassen blieben dabei unverletzt. Um dennoch auf der sicheren Seite zu sein, wurden alle vier zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.

Der 54-jährige hatte sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert, was er aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

61-jähriger Autofahrer fährt Polizeibeamten an

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt und die Fahrbahn mit Pylonen Und Leuchten für den nachfolgenden Verkehr gesichert. Ein 61-jähriger Autofahrer versuchte trotz der durch die Polizei eingeleiteten Maßnahmen in den abgesperrten Bereich einzufahren.

Ein uniformierter Polizeibeamter, der an der Absperrung stand und die Absicherung übernahm, erklärte dem 61-jährigen Fahrer, dass die Kreuzung aufgrund eines Verkehrsunfalls gesperrt ist.

Davon völlig unbeeindruckt, setze der Mann seine Fahrt fort. Der Beamte stellte sich vor das Auto des Mannes und versuchte so, eine Weiterfahrt zu stoppen. Dieser fuhr jedoch mit Schrittgeschwindigkeit gegen die Beine des Beamten. Dieses Verhalten wiederholte er ein zweites Mal und zeigte dem Beamten anschließend die „Scheibenwischergeste“.

Der betroffene Polizeibeamte blieb glücklicherweise unverletzt. Anschließend stellte der 61-jährige seinen Pkw demonstrativ auf den Rechtsabbiegerfahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung und blockierte diesen somit für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Daraufhin wurden die Personalien des Mannes festgestellt, wobei er sich wegen seines Verhaltens völlig uneinsichtig zeigte. Erst danach setzte er seinen Weg, so wie er gekommen war, wieder fort.

Gegen den Fahrer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Unter anderem wegen des Verstoßes, die ihm von einem Polizeibeamten gegebenen Zeichen und Weisungen nicht beachtet zu haben, vor allem aber wegen des absichtlichen Anfahrens eines Polizeibeamten. Der Tatvorwurf lautet, tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten.

Zudem wurde das Straßenverkehrsamt über den Sachverhalt informiert, mit der Bitte, die Eignung des Mannes zum Führen von Kraftfahrzeugen zu überprüfen.




1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*