Mann wird mit Pistole bedroht

Foto: Sascha Rixkens

Kaarst. (ots) Ein 45-jähriger Mann aus Kaarst hat am Sonntagabend (10.12.) ein hochwertiges Smartphone auf einer Verkaufsplattform eingestellt. Etwa 20 Minuten, nachdem er seine Anzeige veröffentlicht hatte, meldete sich ein Interessent, mit der er eine Übergabe auf dem Elbinger Weg vereinbarte. In der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 22.10 Uhr trafen der Interessent sowie der Verkäufer aufeinander. Der Interessent versuchte zunächst, den Preis zu verhandeln und, nach Aussagen des Verkäufers, den Kauf hinauszuzögern.

Nach ersten Erkenntnissen trat der vermeintliche Käufer einige Schritte zurück und zog eine Pistole hervor, lud die Waffe zum Boden abgesenkt durch und richtete sie anschließend auf den 45-Jährigen. Dieser verließ die Örtlichkeit.

Der Tatverdächtige wird beschrieben als etwa 25-jährig und etwa 165 cm groß mit sehr schlanker Statur und schwarzen, leicht welligen, kinnlangen Haaren. Er trug eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Jacke und auffallende, graue Sportschuhe, und sprach akzentfrei Deutsch.

Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen übernommen, Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.