Brennende Autos in Dahl und Schrievers

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Noch unbekannte Täter haben am Freitag, 14. Juli, gegen 2.30 Uhr an der Straße Siepensteg im Stadtteil Dahl einen auf einem Parkstreifen abgestellten roten Mercedes C200 in Brand gesetzt.

Ein Zeuge bemerkte nach einem wahrgenommenen Knallgeräusch den Rauch, der aus dem Pkw drang. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Diese löschte zwar das Feuer, jedoch hatte das Fahrzeug bereits Schaden genommen. Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde zudem eine Rollade im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Polizei veranlasste die Sicherstellung des Autos zwecks Beweissicherung.

Am Samstag, den 15.07.2023, gegen 06.05 Uhr, kam es in den frühen Morgenstunden auf der Heinrich-Pesch-Straße im Stadtteil Schrievers zu einem weiteren Brand eines Opel Corsa. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen. Eine Beschädigung des PKW konnte jedoch nicht verhindert werden. Ersten Ermittlungen zu Folge ist von Brandstiftung auszugehen. Der Opel Corsa wurde ebenfalls zur Beweissicherung sichergestellt.

Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen oder verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.