Mönchengladbach: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle – Polizei sucht Zeugen

Foto: Sascha Rixkens

EIN BERICHT VON SASCHA RIXKENS
VERÖFFENTLICHT AM 25.04.17 UM 11.00 UHR

Mönchengladbach (rix). Am Sonntagabend um kurz nach 19.00 Uhr betrat ein bisher Unbekannter die Spielhalle auf der Bozener Straße Ecke Hinenburgstraße im Stadtteil Eicken.

Mit einer Gesichtsmaske, die lediglich die Augen freihielt, trat der maskierte Mann sofort an die hinter dem Tresen stehende Spielhallenaufsicht heran. Unter Vorhalt eines großen Messers, forderte er in einem akzentfreien Deutsch die Aufsicht auf, die Kasse zu öffnen.

Die Frau kam der Forderung nach und öffnete die Kasse, woraufhin der maskierte Täter in die Kasse griff und daraus Geldscheine entnahm.

Wie die Polizei mitteilte, flüchtete er danach zunächst über die Bozener Straße. Dann weiter nach links in Richtung Alsstraße und direkt wieder nach links. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Räuber ist in etwa 1,80 m groß und hat dunkle Augen. Bekleidet war der Mann mit einer hellgrauen Joggingjacke, einer schwarzen Hose und trug dunkle Turnschuhe.

Die Polizei fragt, wem ist der Mann vor der Tat oder bei seiner Flucht aufgefallen, oder wer kann sachdienliche Hinweise geben. Hinweise richten sie bitte an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*