Mönchengladbach: Schüsse in Mönchengladbach-Rheydt – War es eine Beziehungstat?

Foto: Sascha Rixkens

EIN BERICHT VON SASCHA RIXKENS
VERÖFFENTLICHT AM 24.04.17 UM 16.15 UHR

Auf der Waldhornstraße sind am Montagmittag Schüsse gefallen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Frau schwebt in Lebensgefahr.

Mönchengladbach (rix). Gegen kurz nach 12.00 Uhr am Montagmittag kam es auf der Waldhornstraße zu einem Streit zwischen einem 38-jährigen türkischen Mann und einer Frau.

Wie die Polizei mitteilte, hat der Mann zunächst auf die Frau eingeschlagen und dann mehrmals auf Sie geschossen, und dann auch mehrfach getroffen. Unter anderem in den Bauch. Nach ersten Ermittlungen soll sie auf Ihren Kontrahenten auch mindestens einmal geschossen haben. Dabei wurde der 38-jährige im Oberschenkel verletzt.

Foto: Sascha Rixkens

Die Frau konnte noch selbstständig den Notruf absetzen. Kurze Zeit später eintreffende Polizeibeamte konnten den 38-jährigen noch vor Ort festnehmen. Rettungskräfte versorgten sie noch am Tatort und transportierten sie in eine nahe gelegene Klinik.

Isabella Hannen Pressesprecherin der Polizei, sagte uns gegenüber das die Frau in Lebensgefahr schwebt und derzeit operiert wird.

Ob es sich um eine Beziehungstat handelte, ist nach derzeitigem Stand nicht auszuschließen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*