Erneute Geldautomatensprengung – Täter mit dunklem PKW flüchtig

Foto: Polizei Neuss

Neuss. (ots) In der Nacht zu Mittwoch (02.11.) kam es gegen 03.25 Uhr zu einer Detonation eines Geldautomaten an der Hochstadenstraße in Neuss – Hoisten.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zerstörten mindestens drei Täter einen freistehenden Geldautomaten. Die Polizei erhielt über Zeugen Kenntnis vom Vorfall. Durch verdächtige Geräusche auf das Geschehen aufmerksam geworden, beobachteten Anwohner zwei Männer, die am “Häuschen hantierten”. Einer der Tatverdächtigen sei dabei im Auto geblieben, seine Mittäter agierten am Automaten selbst. Nach Angaben der Zeugen seien sie anschließend in einem dunklen PKW (ggfs. Audi oder BMW) in Richtung Landstraße 142 geflüchtet.

Durch die Sprengung wurde der Pavillon erheblich beschädigt, der Geldautomat wurde komplett zerstört.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos.

Ob und wieviel Beute die Täter erlangten und welches Sprengmittel verwendet wurde, ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Die Spurensicherung und die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 300 – 0 mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen.