Mönchengladbach: Schwerer Unfall auf der A61 – Feuerwehr appelliert an Verkehrsteilnehmer

Foto: Stephan Schellhammer

EIN BERICHT VON SASCHA RIXKENS
VERÖFFENTLICHT AM 25.04.17 UM 11.22 UHR

Mönchengladbach (rix). Am Montagmittag kam es auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz hinter dem Autobahnkreuz Wanlo zu einem schweren Verkehrsunfall.

Um 13.50  Uhr befuhr ein LKW mit Anhänger die Richtungsfahrbahn Koblenz. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Wanlo übersah er offensichtlich einen Abschleppwagen, erfasste diesen seitlich und kam von der Fahrbahn ab.
Der LKW stürzte dabei um und blockierte beide Fahrbahnen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden vier Personen glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein Notarzt sichtete die verletzten Personen vor Ort, und ließ diese anschließend in umliegende Krankenhäuser transportieren.

Foto: Stephan Schellhammer

Die Insassen des Abschleppwagens hatten Glück im Unglück, weil der LKW den Schlepper nur seitlich getroffen hatte, konnten weitere Verletzungen verhindert werden. Warum der LKW nach rechts von der Fahrbahn abkam, ermittelt nun die Polizei. Durch die Unfall bedingten Aufräumarbeiten bildete sich ein kilometerlanger Stau hinter der Unfallstelle.

Wieder einmal fanden sich zahlreiche Verkehrsteilnehmer die an der Unfallstelle extra langsam vorbei fuhren und mit Ihren Smartphones das geschehen festhielten. Die Autobahnpolizei hatte schlug jedoch zurück. Eine Polizistin fotografierte die Gaffer und insbesondere die, die eigentlich Ihr auf den Verkehr achten sollten und nicht mit dem Handy am Steuer noch schnell ein Foto oder Video zu machen.
Durch die Polizei wurden zahlreiche Anzeigen dazu gefertigt.

Foto: Stephan Schellhammer

Damit die Folgen eines Verkehrsunfalls durch die Rettungskräfte schnell bearbeitet werden können, bittet die Feuerwehr darum, eine Rettungsgasse zu bilden. Dadurch wird verletzten Menschen schneller geholfen und die Dauer der Verkehrsbehinderung verringert. Ebenso bittet die Feuerwehr um ein zügiges Vorbeifahren an der Unfallstelle.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*