Mönchengladbach: Bewaffneter Raubüberfall auf Hotel im Volksgarten

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Am Montagabend gegen 22:15 Uhr rückte die Polizei zu einem Hotel auf der Peter-Krall-Straße aus. Zuvor hatten zwei unbekannte Täter das Hotel betreten. Im Erdgeschoss trafen sie auf die allein anwesende Inhaberin.

Mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte einer der beiden die Inhaberin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Noch bevor die 80-jährige Geschädigte auf die Forderung reagieren konnte, ergriffen die beiden Täter die Flucht. Ohne Beute verlief die Flucht in Richtung Volksgarten.





Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Der Haupttäter ist männlich, normale Statur, bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke sowie schwarzen Schuhen. Bei der Tat trug er Handschuhe und war mit einer Sturmhaube maskiert. Er führte eine schwarze Faustfeuerwaffe bei sich. Sein ausländischer Akzent mit dem er sprach, ist nicht näher zu definieren gewesen.
Der zweite Täter, ebenfalls männlich mit einer kräftigen Statur. Er trug einen gestreiften Pullover sowie eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Auch er trug Handschuhe und eine Sturmhaube.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Als das Opfer auf seine Situation aufmerksam machen konnte, eilten sofort Angestellte des Hauses zur Hilfe und verständigten die Polizei.
Im Tatortbereich wurde umgehend eine Fahndung nach den beiden Flüchtigen eingerichtet. Auch ein hinzugezogener Hubschrauber der den Volksgarten absuchte konnte keinen der beiden ausfindig machen.





Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zu den Personen machen können. Wer hat sich gegen 22:15 Uhr im Bereich Volksgarten oder des Hotels aufgehalten? Wer kann Angaben zur Fluchtrichtung machen oder hat diese sogar beobachtet?
Wer hat die Täter vor oder nach der Tat unmaskiert gesehen.

Hinweise können an die Polizeidienststelle unter der Nummer: Telefon 02161–290 gerichtet werden.

 

Bericht/Foto: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*