Kripo ermittelt nach Raubüberfall auf Tankstelle – Verdächtiger mit auffallend sauberen weißen Schuhen gesucht

Foto: Daniel Grotjans

Korschenbroich. (ots) Am späten Freitagabend (12.07.) kam es zu einem Raubüberfall im Gewerbegebiet an der Dieselstraße in Korschenbroich-Glehn.

Gegen 22.45 Uhr betrat eine maskierte männliche Person eine dortige Tankstelle und verlangte die Herausgabe von Geld. Seine Forderung unterstrich der Unbekannte, indem er einer Mitarbeiterin eine Schusswaffe vorhielt. Anschließend flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung.

Eine Fahndung der Polizei nach dem akzentfrei Deutsch sprechenden Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Er konnte von der Zeugin folgendermaßen beschrieben werden: etwa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß, schlaksige Statur mit auffallend dünnen Beinen und dunklen Augen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, einer Jeanshose und auffallend sauberen weißen Schuhen. Nach Angaben der Zeugin soll der Flüchtige arabischer oder nordafrikanischer Abstammung sein. Die Kriminalpolizei in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Überfall oder den Verdächtigen geben können (Telefon 02131 3000).




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*