Unfall oder Bedrohung? Polizei sucht Zeugen nach Vorfall mit E-Scooter in Dormagen

Foto: Sascha Rixkens

Dormagen – Was genau in der Nacht zum 28. August an einem Fußgängerüberweg in Dormagen passiert ist, versucht derzeit die Polizei zu klären. Die Schilderungen der beiden Beteiligten gehen deutlich auseinander. Das Verkehrskommissariat 1 sucht deshalb dringend nach Zeugen.

Gegen 0:50 Uhr war ein 36-Jähriger mit einem E-Scooter im Bereich der Walhovener Straße sowie der Straßen An der Wache und Unter den Hecken unterwegs. Dort befindet sich ein Fußgängerüberweg.

Nach Angaben des 36-Jährigen kam es an dieser Stelle möglicherweise zu einer Kollision mit einem Pkw. Der E-Scooter-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Autofahrer soll nach dem möglichen Zusammenstoß weitergefahren sein, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten zudem fest, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Rauschmitteln stand.

Der mutmaßliche Unfallgegner, ein 18-jähriger Autofahrer, schildert den Vorfall allerdings völlig anders. Nach seiner Darstellung sei es zu keiner Kollision gekommen. Der E-Scooter-Fahrer habe sein Fahrzeug mit geringem Abstand passiert und ihn angesprochen, während er mit seinem Auto am Überweg gewartet habe.

Anschließend sei der 18-Jährige dem E-Scooter-Fahrer mit seinem Fahrzeug gefolgt. Daraufhin soll der 36-Jährige ihn bedroht, beleidigt und sich aggressiv genähert haben. Der junge Autofahrer habe sich schließlich entfernt.

Damit stehen sich zwei deutlich unterschiedliche Versionen des Geschehens gegenüber. Ob es tatsächlich zu einer Kollision kam und was sich anschließend ereignete, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Das Verkehrskommissariat 1 sucht deshalb Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.

(rix)