Mönchengladbach: Baugerüst krachte auf fahrenden PKW – Schutzengel fuhr mit

Foto: privat

Von: SASCHA RIXKENS
veröffentlicht am 22.02.2017 – 19:00 Uhr

Mönchengladbach – Glück im Unglück für Autofahrer. Ungesichertes Gerüst krachte auf Fahrzeuge

Gegen 15.20 Uhr am Mittwochnachmittag, kam es auf der Dammerstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts zu einem kuriosen Zwischenfall. Ein Autofahrer war mit seinem Firmenwagen auf der Dammerstraße in Richtung Neuwerk unterwegs als das Unglück geschah.

Ein Baugerüst welches an einem dortigen Neubau angebracht war, krachte ungebremst auf die Fahrbahn, knallte auf das Dach des PKW. Mitarbeiter einer anwesenden Baufirma konnten nur tatenlos dabei zusehen.

Foto: Sascha Rixkens

Der Fahrer dürfte einige Schutzengel in seiner Nähe gehabt haben. Das Baugerüst beschädigte zwar den PKW enorm, lies den Fahrer aber unverletzt mit einem Schrecken davon kommen.
Auch ein geparkter Sprinter sowie eine Mauer des Nachbargebäudes wurde beschädigt.

Anwohner berichteten, dass am Abend von Dienstag auf Mittwoch erst eine Firma mit dem Gerüstbau beschäftigt war. Von einer Nacht und Nebel Aktion war die Rede. Schlimmer noch, das Baugerüst hatte keine Sicherung auf der Straßenseite vom Haus. Erforderliche Anker zur Stabilisierung waren nicht gesetzt. Hinzu kam das Wetter, Windböen dürften dazu beigetragen haben, dass es zum Unglück kam. Die zuständige Baufirma war für eine Stellungnahme am Nachmittag nicht zu erreichen.

Foto: Sascha Rixkens

Die Polizei dokumentierte den Vorfall, nahm auch das restliche noch stehende Gerüst in Augenschein. Dort waren die nötigen Anker gesetzt. „Ich habe drauf gestanden und gewackelt, da rührt sich nichts“ so ein Polizist vor Ort.

Bleibt zu hoffen, dass die gleiche Firma nicht auch den Baukran aufgestellt hat.




1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*