Versuchter Raub auf Juwelier Kapuzinerstraße

Foto: Polizei Mettmann Symbolbild

Mönchengladbach. Am Donnerstag hatten zwei bislang unbekannte Männer offensichtlich die Absicht, gegen 12.25 Uhr einen auf der Kapuzinerstraße ansässigen Juwelier zu überfallen.

Die beiden dunkel gekleideten und mit schwarzen Tüchern maskierten Männer betraten zunächst das Juweliergeschäft. Als sie bemerkten, dass sich der Juwelier nicht alleine in seinem Geschäft aufhielt, vielmehr noch zwei Kundinnen vor ihnen standen, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten zu Fuß in Richtung Parkhaus bzw. Viersener Straße.

Im Weglaufen war zu sehen, dass sich die beiden Räuber sich mit Holzknüppel und Baseballschläger bewaffnet hatten, die sie unter der Kleidung versteckt hielten.

Beide Männer werden als jung eingeschätzt – es waren durch die Maskierung nur die Augen zu erkennen. Beide sind 1,70-1,80 Meter groß und trugen dunkle Stoffkleidung, kein Jeans o.ä., dazu Basecaps und die bereits erwähnten schwarzen Tücher vor den Gesichtern.

Eine Fahndung nach den Flüchtigen verlief erfolglos.

Die Polizei fragt, wer die beiden Männer vor der Tat bzw. bei ihrer Flucht beobachtete oder wer sonstige Hinweise zur Klärung des Falls geben kann.

Sachdienliche Hinweise bitte an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*