Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern

Symbolbild Polizei: Fahndung mit Hubschrauber

Rommerskirchen. (ots) In der Nacht von Freitag (22.09.) auf Samstag (23.09.) kam es bei einer Firma in Rommerskirchen gegen 01.30 Uhr zu einer Alarmauslösung.

Drei Personen hielten sich nach ersten Erkenntnissen auf dem Firmengelände an der Venloer Straße auf. Als die Polizei mit starken Kräften anrückte, konnten zwei Personen, ein 44-jähriger und ein 46-jähriger Mann aus Eschweiler, im unmittelbaren Umfeld des Geländes angetroffen und zunächst vorläufig festgenommen werden.

Im Nahbereich fanden die Beamten ein Fahrzeug, mit welchem die Tatverdächtigen offenbar anreisten, auf. Da sich mutmaßliches Einbruchwerkzeug in diesem befand, und es keinem der angetroffenen Personen zweifelsfrei zugeordnet werden konnte, wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Die Suche nach der dritten Person verlief trotz Hinzuziehung eines Diensthundes und eines Hubschraubers negativ.

Die beiden Angetroffenen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Prüfung von Haftgründen wieder entlassen.

Ob die Tatverdächtigen Diebesgut erlangten, in welchem Zusammenhang das Fahrzeug mit den angetroffenen Personen steht und die Suche nach der dritten Person ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen beim KK24.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der 02131 3000 zu melden.