Mönchengladbach: 62jähriger bei Bauarbeiten tödlich verunglückt

MG 10.09.15 - Tödlicher Arbeitsunfall auf der Donkerstraße

Mönchengladbach (rix)


Am heutigen Donnerstag, kam es gegen 14:10 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Donkerstraße. Bei Erdarbeiten am Stromnetz kam es zu einem folgenschweren Unfall mit einem Bagger.
Während ein 62jähriger am Fahrbahnrand neben einem Erdloch arbeitete, fuhr sein 59jähriger Kollege mit seinem Bagger rückwärts. Dabei erfasste er seinen Arbeitskollegen. Der sofort alrmierte Rettungsdienst traf kurze Zeit später an der Unglücksstelle ein und leitete Reanimationsversuche ein. Für den Arbeiter kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 59jährige Baggerfahrer und sein Kollege erlitten einen Schock. Beide wurden zur weiteren Betreuung in ein Mönchengladbacher Krankenhaus verbracht.



Ein kurze Zeit später eintreffender dritter Kollege erlitt ebenfalls einen Schock und wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut.
Zur Unfallursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Aktuell ist die Donkerstraße wegen der Unfallaufnahme gesperrt.

Weitere Bilder zum Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht: S.Rixkens
Fotos/Video: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*