Mönchengladbach: Tiefstehende Sonne verursacht Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Um 13.34 Uhr kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Zoppenbroicher Straße im Ortsteil Giesenkirchen.

Ein Mann war zusammen mit einer Beifahrerin in seinem Opel Vectra auf der Straße An der Siep in Fahrtrichtung Zoppenbroicher Straße unterwegs. Aufgrund der tief stehenden Sonne übersah er dabei vermutlich ein Stoppschild und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein.

Foto: Sascha Rixkens

Hierbei übersah der Mann einen Mercedes, der für ihn von links kommend auf der Zoppenbroicher Straße fuhr. Der Opel Vectra krachte in die Beifahrerseite des Mercedes, in dem sich neben der Fahrerin auch noch eine Beifahrerin befand.




Augenzeugen berichteten, dass der Mercedes bei dem Aufprall abhob und sich überschlug. Erst nach 25 Metern kam der Wagen auf dem Dach zum Stillstand.

Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten vor Ort medizinisch versorgt werden. Im Anschluss konnten die Personen mit den bereitgestellten Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Alle Verletzten waren nach Angaben der Polizei ansprechbar und sind außer Lebensgefahr.

Foto: Sascha Rixkens

An den beiden PKW entstand Totalschaden. Zwei Abschleppwagen eines aus dem Umkreis kommenden Abschleppunternehmens nahmen die nicht mehr fahrbereiten PKW auf.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Zoppenbroicher Straße war bis 15.30 Uhr in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*