Steinwurf auf Lkw – Zeugensuche

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Ein noch Unbekannter hat am Donnerstag, 28. September, auf der Theodor-Heuss-Straße gezielt einen vermutlichen Stein auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Lkw geworfen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen.

Der 54-jährige Lkw-Fahrer befuhr die Theodor-Heuss-Straße gegen 14.35 Uhr aus der Richtung Fliethstraße kommend in Richtung Rheydt. Vor der Einmündung zur August-Oster-Straße befindet sich rechtsseitig ein flaches, als Unterstand dienendes Steingebäude.

Der Fahrer erblickte plötzlich einen jungen Mann, der auf ebendiesem Gebäude stand. Als er merkte, dass der Unbekannte gezielt etwas auf sein Fahrzeug warf, konnte er schon nicht mehr reagieren. Er nahm den Einschlag auf der Windschutzscheibe wahr und hielt an. Der Steinwerfer flüchtete.

Der Fahrer informierte die Polizei. Die Windschutzscheibe war im oberen Bereich gesplittert. Weiterer Schaden entstand durch die Tat in diesem Fall glücklicherweise nicht.

Zu dem unbekannten Täter konnte er lediglich sagen, dass er männlich und geschätzte 13 bis 16 Jahre alt war.

Die Polizei fragt: Wem ist dort eine Person aufgefallen? Wer hat eine solche Tat beobachtet und kann weitere Angaben machen? Hinweise an 02161-290.