Mönchengladbach: 32-jähriger richtet Armbrust gegen Polizeibeamte

Hintergründer zur Tat sind unklar

Foto: Jessica Rixkens

Neuwerk (ada). Am frühen Mittwochabend gegen 16.50 Uhr verständigten die Bewohner eines Hauses im Stadtteil Neuwerk die Polizei auf Grund einer im Hausflur randalierenden Person. Bei Eintreffen der Beamten war es zunächst ruhig bis sie kurz darauf vom 32-Jährigen Randalierer mit einer Armbrust bedroht wurden. Auf Grund der schweren Bewaffnung des Mannes wurden umgehend Spezialeinsatzkräfte angefordert. Noch vor dem Eintreffen des SEK konnten die Beamten vor Ort die Situation entschärfen und den Mann festnehmen.

Hier führen die Beamten die Lebensgefährtin des 32-jährigen ab                                                                                                                                                Foto: Jessica Rixkens

Zu den genauen Hintergründen ist derzeit nichts bekannt. Fest steht laut Polizeisprecherin Cornelia Weber aber, dass derzeit geprüft wird, ob der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird.

Neben der Armbrust fanden die Beamten bei dem Mann außerdem mehrere Messer sowie eine scharfe Schusswaffe.

Die Polizei stellte Armbrust, Schusswaffe und diverse Messer sicher                                                                                                                                           Foto: Jessica Rixkens

Verletzt wurde niemand. Anwohner die Zeugen dieses Einsatzes wurden, werden derzeit von Seelsorgern betreut.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*