Mönchengladbach: Rollstuhlfahrer in eingeschüchtert und ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach.

Am Montag wurde auf der Straße Am Haus Lütz in Bettrath-Hoven um 09.20 Uhr ein 38jähriger Mönchengladbacher von zwei unbekannten Männern in seinem Haus beraubt.

Die Täter versuchten zunächst, die Eingangstür aufzubrechen. Der auf den Rollstuhl angewiesene 38Jährige vermutete bei den Geräuschen vor der Tür einen Paketdienst und öffnete sie.

Die vermummten Täter schüchterten ihr Opfer verbal ein und verschafften sich Zugang zu dem Haus. Während der erste Mann bei dem 38Jährigen blieb, durchsuchte der zweite die Räume. Mit Bargeld und Schmuck flohen Sie unerkannt.

Einer der Täter konnte als etwa 1.80 m großer Mann von kräftig-muskulöser Statur beschrieben werden, der eine dunkle Maske mit Augenlöchern und eine blaue Jacke trug. Am Oberarm war ein unbekanntes Abzeichen aufgenäht, er sprach mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Der zweite Mann soll von schmalerer Statur gewesen sein.

Zeugen, die Angaben zu Beobachtungen machen können, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, wenden sich bitte unter der 02161-209 an die Polizei.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*