Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt, zwei davon schwer

Foto: Polizei Mettmann

Kempen-Unterweiden. (ots) Bei einem Zusammenstoß von zwei PKW verletzten sich zwei Personen schwer und ein Kind zum Glück nur leicht.

Gegen 13.20 h befuhr ein 70-jähriger Taxifahrer aus Kempen die Hülser Straße aus Richtung Krefeld kommend und wollte an der Kreuizung Hülser Straße/Königshütte/Unterweidener Straße nach links auf die Unterweidener Straße abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich einen 43-jährigen Mann aus Kempen, der mit seinem Wagen auf der Hülser Straße entgegen kam. Beim Zusammenprall im Kreuzungsbereich verletzten sich die beiden Fahrer schwer, sodass der Rettungswagen sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus brachte. Ein im Taxi mitfahrendes 12-jähriges Kind aus Grevenbroich verletzte sich zum Glück nur leicht. Während der Unfallaufnahme und anschließenden Straßenreinigung sperrte die Polizei die Kreuzung für etwa eine Stunde.