Mann erpresst in Sonnenstudio Geld

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Ein unbekannter Täter hat am Sonntag, 22. Januar, um 19.35 Uhr in einem Sonnenstudio an der Hindenburgstraße eine räuberische Erpressung begangen.

Der Mann forderte die Angestellte an der Kasse auf, ihm Geld zu geben. Dabei hielt er seine Hand starr in der Jackentasche. Er täuschte auf diese Weise zumindest vor, bewaffnet zu sein. Die Mitarbeiterin gab dem Mann das Geld aus der Kasse. Er flüchtete damit in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, korpulent, nach vorne gebeugte Haltung, ungepflegte Haut, dunkle Augenbrauen und dunkle Augen. Er habe ein südländisches Aussehen gehabt, aber akzentfreies Deutsch gesprochen. Der Mann soll einen khakifarbenen Parka getragen und die Kapuze mit Fellbesatz über den Kopf gezogen haben. Das Gesicht war laut Zeugenaussage teilweise mit einer schwarzen OP-Maske bedeckt.

Die Polizei konnte in der Nähe des Tatortes niemanden antreffen, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Sie bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290.